Unsere Tierhaltung

 

 

Wir bieten Dir als Kunde Fleisch von verschiedensten Tierarten zu unterschiedlichen Terminen und in unterschiedlichen Mengen an.

Unser Fleisch

Unser Fleisch zeichnet sich aus, durch beste Qualität, da wir nur Futter für unsere Tiere verwenden, dass weder mit chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln behandelt wurde, noch mit Mineraldünger gedüngt wurde. Den größten Teil unseres Futters produzieren wir auf unseren hofeigenen Flächen, den Rest kaufen wir regional, von benachbarten Biobauernhöfen zu. Die Futterrationen legen wir bewusst nicht auf das schnellste Wachstum aus, um eine hochwertige Fleischqualität zu erzielen.

Großzügige Ställe und Auslauf ins Freie

Unsere Tiere leben in großzügigen Ställen und stehen immer auf Stroh, Spaltenböden kommen bei uns nicht zum Einsatz. Des Weiteren bieten wir unseren Tieren stetig Auslauf ins Freie, und bieten den Tieren somit noch mehr Tierkomfort.
Die Schlachtung unserer Tiere übernimmt ein familiärer Metzgereibetrieb, der auf Direktvermarkter spezialisiert ist und bio-zertifiziert ist.
Alles in allem stehen bei uns also die Regionalität und das Wohlbefinden unserer Tiere im Vordergrund, deswegen befinden wir uns auch in den Vorbereitungen auf die Bio-Umstellung, sodass wir unsere Ware auch noch offiziell zertifizieren lassen können.

Deine Bestellung

Bestellen kannst Du das Fleisch jederzeit auf unserer Bestellseite oder telefonisch. Die jeweiligen Ausgabetermine, ca. 3 – 4 im Jahr, werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, damit Du dein Fleisch dann bei uns abholen kannst. Wir erstellen aus dem gesamten Fleisch der Tiere Mischpakete und versuchen so, dass jeder von allen Teilen des Tieres etwas abbekommt. Die Mischpakete gibt’s in unterschiedlichen Größen, je weniger Kilo Du bestellst, desto teurer leider auch das Kilo Fleisch, da Logistik und Verpackungsaufwand je Kilo auch größer für uns ist.

Advertisements